Robert Dittrich

 

Schüler-Gruppenstunde

Werk 

Musikalische Wertung

 

Technische Wertung

Gesamt- wertung

 

08.12.2007

‚Toccatina’ von D. Kabaljewsky

47,6 %

19 %

33,3 %

 

19.04.2008

‚Toccatina’ von D. Kabaljewsky

85 %

77 %

81 %

   

 

 

 

 

 

 

 

Weiter so ! Eine musikalische Leistungssteigerung von   + 47,7 %

 

 

Hannah Engelhardt

 

Schüler-Gruppenstunde

Werk 

Musikalische Wertung

 

Technische Wertung

Gesamt- wertung

08.12.2007

Sonatine in F Dur von M. Clementi

I.  Satz. 78 %

71 %

75 %

08.12.2007

 

Sonatine in F Dur von M. Clementi

II. Satz 78 %

76 %

77 %

08.12.2007

Sonatine in F Dur von M. Clementi

III.Satz 46 %

III.Satz 49 %

48 %

19.04.2008

Sonatine in F Dur von M. Clementi

I.  Satz. 65 %

54 %

59,5 %

19.04.2008

 

Sonatine in F Dur von M. Clementi

II. Satz 70 %

73 %

71,5 %

19.04.2008

Sonatine in F Dur von M. Clementi

III.Satz 69 %

III.Satz 63 %

66 %

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nur der dritte Satz der Sonatine wurde mit einer musikalischen Leistungssteigerung von  

+ 18 % gespielt. In den beiden ersten Sätzen ist das detaillierte Üben zu lange vernachlässigt

worden.

 

 

Markus Jansen

 

Schüler-Gruppenstunde

Werk 

Musikalische Wertung

 

Technische Wertung

Gesamtwertung

08.12.2007

Toccata in d Moll von D. Scarlatti

92,4 %

76 %

84 %

08.12.2007

 

Bagatelle Nr. 3 von C. Vine

96,4 %

66 %

81 %

08.12.2007

Bagatelle Nr. 4 von C. Vine

85,6 %

75,2 %

80,4 %

08.12.2007

‚Fuga’ von M. Gebhardt

86,3 %

63 %

71 %

08.12.2007

Rhapsodie in g Moll von J. Brahms

82 %

57 %

69,5 %

19.04.2008

Toccata in d Moll von D. Scarlatti

81 %

65 %

73 %

19.04.2008

Bagatelle Nr. 3 von C. Vine

85,3 %

94 %

90 %

19.04.2008

Bagatelle Nr. 4 von C. Vine

80 %

75 %

77,5 %

19.04.2008

‚Fuga’ von M. Gebhardt

86,3 %

77 %

81 %

19.04.2008

Rhapsodie in g Moll von J. Brahms

83 %

57 %

70 %

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Bagatelle Nr. 3 wurde technisch kontrollierter vorgetragen, allerdings etwas auf Kosten

klanglicher Nuanciertheit. Die Toccata und die Bagatelle Nr. 4 haben sich nicht verbessert.

Die ‚Fuga’ wurde indes mit einer musikalischen Leistungssteigerung von   + 10 % gespielt.

Die Rhapsodie wurde, im Gegensatz zur Gruppenst. 12.07, auswendig vorgetragen, jedoch

ohne merkliche Verbesserung.  Hier ist das detaillierte Üben zu lange vernachlässigt worden.

 

 

Felix Kehren

 
 

 

 


Schüler-Gruppenstunde

Werk 

Musikalische Wertung

 

Technische Wertung

Gesamtwertung

19.04.2008

Menuett in G Dur           (a. d. Notenbüchlein) von J.S. Bach

80,6 %

68 %

74,3 %

19.04.2008

Adagio in a Moll von     D. Steibelt

83,5 %

77,4 %

80,5 %

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hinweis für Felix: Du solltest gezielt die Verbindungen von Satz zu Satz üben:

Z.B. im Bach Menuett, das Ende der Doppelperiode in G Dur (am Ende der 2. Zeile) und der Anfang des Mittelsatzes in e Moll.

 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

Julian Kohnke

 
 

 

 


Schüler-Gruppenstunde

Werk 

Musikalische Wertung

 

Technische Wertung

Gesamtwertung

19.04.2008

‚Chinesisches Liedchen’ von M. Rauchwerger

81 %

79 %

80 %

19.04.2008

‘Greensleeves’ Volksweise aus Irland’

70 %

69,3 %

69,7 %

 

 

 

 

 

 

 

 

Hinweis für Julian: ‚Greensleeves’ etwas ruhiger und stimmungsvoller vortragen.

Erst dann mit dem Spiel beginnen, wenn beide Hände richtig liegen.

 
 

 

 

 

 

 

 

Pascal Soquat
 
 

 

 


Schüler-Gruppenstunde

Werk 

Musikalische Wertung

 

Technische Wertung

Gesamtwertung

08.12.2007

Invention Nr. 1 in C Dur von J.S. Bach

40,4 %

24,8 %

32,6 %

19.04.2008

Invention Nr. 1 in C Dur von J.S. Bach

58,81 %

59,2 %

59 %

 

 

 

 

 

 

 

 

Weiter so ! Eine musikalische Leistungssteigerung von   + 26,4 %